Über mich

„Hallo meine Lieben, ich heiße Jasmin komme aus dem schönen Österreich und bin seit meiner frühesten Kindheit ein Pferdenarr. Seit meinem dritten Lebensjahr sitze ich auf Pferden, hatte schon mehrere Mitreitpferde und konnte mir im Juni 2018 endlich meinen kleinen Mädchentraum vom eigenen Pferd erfüllen. Seitdem bereichert Rakkash ein Araber Wallach zusammen mit drei Hunden mein Leben. Er macht es mir definitiv nicht immer einfach, aber ich habe meinen Lehrmeister und treusten Begleiter in ihm gefunden. Daher war es mich nur eine Frage der Zeit, bis ich mich dazu entschied auch beruflich mit Pferden zu arbeiten. Im April 2018 habe ich daher am ITP in Oberösterreich mit meiner Ausbildung zum Trainer in „Ganzheitlicher Körperarbeit und Bewegungstraining beim Pferd“ begonnen und diese mittlerweile auch erfolgreich absolviert. Besonders großartig an den Kursen, ist die Kombination von Anatomie und Biomechanik der Pferde mit unterschiedlichen Trainingsmethoden, angepasst an die Defizite eines jeden Pferdes. Bei meiner Arbeit möchte ich Menschen mit dem Training und der Ausbildung ihrer geliebten Vierbeiner unterstützen.“

Ausbildung & Zertifikate:

  • Angewandte Biomechanik beim Pferd, am ITP 2018-2020
  • Trainerausbildung für „Ganzheitliche Körperarbeit und Bewegungstraining beim Pferd“, am ITP 2018-2020
  • Certified Equine Biko Instructor, am ITP 2020
  • Pferdeakkupressur, am IF Equine & Animal Therapies 2021
Menü schließen